Hier eine Kostprobe von mir als Vortragsreferent. In diesem Kurzauftritt geht es um die richtige Vernwendung von Fachsprache, Abkürzungen und Anglizismen. Viele eingedeutschte englische Begriffe werden von uns in einem anderen Sinn verwendet, als das Original.
Beim neuen Vortragsthema dreht sich alles um die Frage, welche Rolle Glück beim persönlichen Erfolg spielt. Allerdings geht es auch um das Glücklichsein ansich und nicht nur um Glück im Sinne eines positiven Zufalls.
Auf der Didacta hat Stefan Betsch am Stand der Deutschen Gesellschaft für Transaktionsanalyse (DGTA) den o. g. Vortrag gehalten.
Hierbei geht es zuerst um die Analyse von Situationen, in denen das Gegenüber schwierig als empfunden wird. Weiterhin wird veranschaulicht, welchen Hintergrund aus psychologischer Sicht eine solche Schwierigkeit haben kann. Am Ende folgen mögliche Strategien, wie man mit schwierigen Zeitgenossen umgehen kann. Als Hilfe für die Analyse bekommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Analysebogen ausgehändigt.
Die Ausgabe mit einem Artikel von Stefan Betsch für Sie hier zum Download. Darin finden Sie die folgenden Themen:
Das vierte Thema wird durch einen Artikel von Stefan Betsch erläutert. Er befasst sich mit dem richtigen Umgang mit Beschwerden. Auch der Umgang mit unberechtigten Beschwerden wird thematisiert.
Anlässlich der Tagung "New Engagement. New Era." fand ein Vortrag von Stefan Betsch statt. Thema war "Kundenbeziehungen langfristig aufbauen oder CRM ist mehr als nur ein IT-System". Hierzu sind
Aufbauseminare inhouse geplant, um die Thematik weiter zu vertiefen.
Das Onlinemagazin für betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) von Human Capital Care führte ein Interview mit Stefan Betsch. Darin beschreibt er, was er mit seinem Angebot für Ihr BGM beitragen
kann. Klicken Sie hier und lesen Sie den gesamten Beitrag.